Über mich

Mein Atelier befindet sich in meinem Wohnhaus in der Gemeinde Worpswede, in der Nähe der Stadt Bremen.

Nach Beendigung meiner Tätigkeit als Angestellte habe ich Zeit, mich meiner großen Leidenschaft, der Malerei zu widmen. Neben Radierung, Ölmalerei arbeite ich In den letzten Jahren vorwiegend mit Acryl- und Aquarellfarben auf Leinwand und Papier.

Dabei lasse ich mich inspirieren von meinem Garten, Blumen, Tieren, dem weiten Himmel und der ebenen Landschaft des Teufelsmoores.

Unter den Portraits von Menschen, die mich interessieren, befinden sich etliche Auftragsarbeiten.

Alles sich der Veränderung Unterliegende zieht mich in seinen Bann. Im realistischen bis abstrahierendem Stil versuche ich zu ergründen , was unter der Oberfläche liegt.

In meiner Freizeit widme ich mich der Musik. Ich singe in zwei Chören und spiele unterschiedliche Flöten, unter anderem Querflöte in dem Sinfonieorchester des Landkreises Cuxhaven.

 

Qualifikationen und Tätigkeiten Malerei

Abgeschlossenes Fernstudium der Neuen Kunstschule Zürich

Studien an der Hochschule für Künste in Bremen bei Ulf Meier

Studienaufenthalte bei  -Gerhard Almaur, Acrymalerei

                                            -Lambert van Bommel (Niederländischer Staatspreisträger), Aquarellmalerei

Sommerakademien der VHS Bremen -Portrait, -Aktmalerei

Kursleiterin Malerei

Seit 1991 regelmäßige Ausstellungstätigkeiten

Seit 2007 Teilnahme an den Offenen Ateliers Worpswede

 

Qualifikationen und Tätigkeiten Angestellte

Hauswirtschaftsmeisterin, sonderpädagogische Zusatzausbildung

Kontakt- und Zusatzstudium in der Erwachsenenbildung, Universität Bremen

Studium der Betriebswirtschaft

Gruppenleiterin in einer Werkstatt für Behinderte,

Vorbereitung der Abgänger von Sonderschulen auf den Arbeitsprozess in der WFB

Referentin am Studentenwerk,

Leiterin der Mensen und Cafeterien der Universität und Hochschulen Bremens